Super, ihr habt den Hinweis zur Öffnung des Ausgangs gefunden:



 ██████╗ 
██╔═══██╗
██║   ██║
██║   ██║
╚██████╔╝
 ╚═════╝ 


Dies ist der Hinweis damit ihr das Lösungswort-Anagram, also die drei Blöcke, übersetzen und korrekt anordnen könnt! Googelt einfach den folgenden Begriff: "l337 sp34k", um zu verstehen was die  Textzeichen bedeuten. Wenn ihr die Blöcke aus den drei Kompetenz-Checks richtig angeordnet habt, habt ihr das Lösungswort für den Ausgang aus dem Escape-Room! Ihr braucht das Lösungswort nicht zu übersetzen sondern sollte es in der l337sp34k Variante eingeben.

  _ ____ ____  _              ____  _  _   _   
 | |___ \___ \| |            |___ \| || | | |   
 | | __) |__) | |_   ___ _ __  __) | || |_| | __
 | ||__ <|__ <| __| / __| '_ \|__ <|__   _| |/ /
 | |___) |__) | |_  \__ \ |_) |__) |  | | |   < 
 |_|____/____/ \__| |___/ .__/____/   |_| |_|\_\
                        | |                     
                        |_|                                       

Foto: freepik/jcomp

Wo stehe ich?

Was beeinflusst mein Studium?

Kim ist 20 Jahre alt und studiert Biologie und Englisch auf Lehramt. Neben dem BAföG bekommt Kim finanzielle Unterstützung von den eigenen Eltern.
Maria ist 25 Jahre alt und studiert Geowissenschaften. Neben dem Studium arbeitet Maria.

Welche ersten Eindrücke haben wir, wenn wir uns sogenannte Durchschnittstudierende vorstellen? Gibt es Gemeinsamkeiten und Unterschiede zwischen Dir und den beiden Personas? Wenn Kim ein*e Studierende*r mit Kind ist, und Maria als Erste in ihrer Familie und in Teilzeit studiert, was ändert sich an Deiner Wahrnehmung der beiden?

Die Universität Hamburg hat ein Diversity Konzept entwickelt. Das Ziel ist, diskriminierungsfreie Studien- und Arbeitsbedingungen zu schaffen und die Chancengleichheit zu fördern . … ja, es stimmt, diese Ziele sind noch nicht erreicht. Aber die Mitarbeitenden und Lehrenden und Studierenden beschäftigen sich immer mehr damit, welche Rolle Diversität in Studium und Lehre bedeutet. Du auch?

Quelle: Diversity-Brettspiel der Universität Hamburg https://www.universitaetskolleg.uni-hamburg.de/ueber-uns/projektbereiche/unidiversitaet/brettspiel.html

Seite 7 von 10