Super, ihr habt den Hinweis zur Öffnung des Ausgangs gefunden:

██████╗
██╔═══██╗
██║   ██║
╚██████╔╝
 ╚═════╝

Dies ist der Hinweis damit ihr das Lösungswort-Anagram, also die drei Blöcke, übersetzen und korrekt anordnen könnt! Googelt einfach den folgenden Begriff: "l337 sp34k", um zu verstehen was die  Textzeichen bedeuten. Wenn ihr die Blöcke aus den drei Kompetenz-Checks richtig angeordnet habt, habt ihr das Lösungswort für den Ausgang aus dem Escape-Room! Ihr braucht das Lösungswort nicht zu übersetzen sondern sollte es in der l337sp34k Variante eingeben.

_ ____ ____  _              ____  _  _   _
 | |___ \___ \| |            |___ \| || | | |
 | | __) |__) | |_   ___ _ __  __) | || |_| | __
 | ||__ <|__ <| __| / __| '_ \|__ <|__   _| |/ /
 | |___) |__) | |_  \__ \ |_) |__) |  | | |   <
 |_|____/____/ \__| |___/ .__/____/   |_| |_|\_\
                        |_|

Foto: freepik/jcomp

Wie schreibe ich wissenschaftlich?

Schreiben gehört zum Studium dazu. Ob Hausarbeit, Protokoll, Exposé oder Abschlussarbeit, jede*r Studierende muss viel schreiben, und das fällt nicht unbedingt immer leicht. Die gute Nachricht ist aber: Wissenschaftliches Schreiben ist lehr- und lernbar! Und dafür sind wir als Schreibzentrum da: in Workshops und bei Einzelberatungen, aber auch als systematische Begleitung einzelner Seminare oder bei « Schreib-Events » stehen wir unterstützend an deiner Seite. Ein wichtiges Anliegen ist dabei, wissenschaftliches Schreiben als komplexen Prozess sichtbar zu machen, d.h. die einzelnen Schritte und Aspekte des Schreibens an der Universität zu vermitteln und diese grundlegende Fertigkeit universitären Lernens zu fördern.

Erfahre hier mehr über unsere aktuellen Workshops und unser gesamtes Angebot und folge uns auf Instagram: schreibzentrum_uhh.

Und wenn du Fragen hast, kannst du uns gerne in der offenen Sprechstunde für die EW-Fakultät, jeden Dienstag von 16 bis 18 Uhr kontaktieren (aktuell per Telefon unter 42838 95 82).

Seite 1 von 9